Übungen / Ausbildung
Letzte Beiträge / Nächste Termine

An der Übung waren erstmals seit Ausbruch der Corona-Pandemie alle Gruppen zusammen mit der Jugendfeuerwehr involviert.

Angenommen wurde ein Brand bei der Firma Staedtler. Vom Ehebach aus wurde eine Wasserförderung aufgebaut. Aufgrund der angenommenen Rauchentwicklung musste ein angrenzender Pferdestall evakuiert werden.
Zeitgleich wurde ein Kind vermisst, das von zwei Atemschutztrupps gesucht werden musste und auch nach kürzester Zeit gefunden und gerettet werden konnte.
Um die Einsatzkräfte an den Übungsobjekten vor dem fliesenden Verkehr zu schützen, wurde im Bereich des Ehebaches und im Bereich Stadtlerstraße eine Verkehrsabsicherung aufgebaut.

Hinweis: Masken wurden auf den Fahrzeugen getragen und bei Gruppenarbeiten, bzw. Besprechungen, bei den Abstand halten nicht möglich war.
Bei Einsatzarbeiten, bei den Abstand halten möglich war, wurde wegen der hohen Impfquote auf Masken verzichtet.

  • 01_einsatzuebung_120621_247e
  • 02_einsatzeubung_120621_4296
  • 03_einsatzuebung_120621_6fbf
  • 04_einsatzuebung_120621_d896
  • 05_einsatzuebung_120621_844e
  • 06_einsatzuebung_120621_b322
  • 07_einsatzuebung_120621_819d
  • 08_einsatzuebung_120621_cee7
  • 09_einsatzuebung_120621_93bb
  • 10_einsatzuebung_120621_b098

 Bilder Martin Schäfer und Jan Erdenbrecht